GK Sabine Koiner weiterhin ÖVP-Ortsparteiobfrau

 

Beim ordentlichen Ortsparteitag der ÖVP Pöls gab es bei der Vorstandswahl im Beisein von BPO LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser und Bgf. GR Alfred Taucher ein einstimmiges Vertrauensvotum.

Im Gasthaus Köck wurden beim ordentlichen Ortsparteitag der ÖVP Pöls die personellen Weichen für die nächste 4-jährige Funktionsperiode des Parteivorstandes gestellt. Ortsparteiobfrau GK Sabine Koiner konnte dazu auch Bezirksparteiobmann LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser und Bgf. GR Alfred Taucher begrüßen. Bevor Koiner mit einstimmiger Zustimmung erneut an die Spitze der Ortsparteileitung gewählt wurde gab die erfolgreiche Kommunalpolitikerin und Bezirksleiterin der Frauenbewegung Einblick in die erfolgreiche Arbeit der ÖVP-Fraktion im Pölser-Gemeinderat. Neben Koiner wurden auch die weiteren Vorstandsmitglieder GR Fritz Ertl, GR Ing. Wolfgang Auinger, Cornelia Rössler, Dr. Katharina Koiner (alle OPO-Stellvertreter), Andreas Miedl (Finanzreferent), Christian Pfandl (Finanzreferent-Stellvertreter), Ortsbäuerin Gabriele Reiter, Kammerrat Alois Siebenbäck-Kneissl, LKR Martin Kaltenegger, Hegemeister Josef Koiner (alle Referenten für Landwirtschaft), OL Lisbeth Rössler, OL Stv. Barbara Ertl, Theresia Pfandl, Dipl-Päd. Stefanie Koiner, Lukas Hartleb (Referenten für Frauen, Jugend und Kinder), Reinhard Geyer, Ing. Franz Steinberger (Referenten für Senioren),
Josef Rössler und Andreas Kreuzer (beide Finanzprüfer) einstimmig gewählt. Lisbeth Rössler, Barbara Ertl, Theresia Pfandl und Andreas Miedl vertreten die ÖVP-Ortsgruppe Pöls als Delegierte beim Bezirksparteitag am 28. Mai. Bezirksparteiobmann LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser ging in seinem Referat auf die aktuelle Reformpolitik auf Landesebene und den bevorstehenden Bezirksparteitag der ÖVP Murtal am 28. Mai wo die bisherigen ÖVP-Bezirke Judenburg und Knittelfeld verschmelzt und die vier Kandidaten für die NR-Wahl im September nominiert werden ein.