Pöls – Oberkurzheim: Gerfried Kaser wurde einstimmig zum 2. Vizebürgermeister gewählt

Anlässlich der kürzlich durchgeführten Gemeinderatssitzung kam es innerhalb der VP-Fraktion im Vorstand und Gemeinderat der Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim zu personellen Veränderungen. Ausgelöst durch den persönlichen Rücktritt von Sabine Koiner die dem Gemeinderat seit dem Jahr 2005 angehörte und während ihrer Tätigkeit auch als Gemeindevorstandsmitglied (Kassier/Gemeinde Pöls, 2. Vizebürgermeisterin/Gemeinde Pöls-Oberkurzheim) an der positiven Entwicklung der Marktgemeinde an vorderster Front mitgearbeitet hat wurde die personelle Weichenstellung innerhalb der VP-Fraktion notwendig. Für die Funktion des 2. Vizebürgermeisters wurde seitens der ÖVP Gerfried Kaser der dem Gemeinderat seit dem Jahr 2015 angehört vorgeschlagen. Die 16 anwesenden Gemeinderäte gaben Kaser durch die einstimmige Wahl  einen Vertrauensvorschuss und legten damit eine gute Basis für die künftige verantwortungsvolle Arbeit. Die Angelobung nahm BH-Stellvertreter Peter Plöbst vor. Als neue Gemeinderätin der Steirischen Volkspartei wurde Nadine Neuper durch Bgm. Gernot Esser angelobt. Die VP-Fraktion ist im 21-köpfigen Gemeinderat der fast 3.000 Seelen-Gemeinde mit insgesamt fünf Persönlichkeiten vertreten. Seitens der VP Murtal wohnten der gf. Bezirksparteiobmann Bundesrat Bruno Aschenbrenner und Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher der Angelobung bei. Aschenbrenner sprach im Namen der Bezirksparteileitung die Gratulationen und Glückwünsche für die neuen verantwortungsvollen Funktionen aus und bedankte sich auch bei Sabine Koiner für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Kommunalpolitik.