Vzbgm. Gerfried Kaser wurde zum VP-Spitzenkandidat und Parteiobmann in Pöls-Oberkurzheim gekürt

Unter dem Motto „Volles Herz voraus für Pöls-Oberkurzheim“ gehen die Volkspartei-Kandidaten in den Wahlkampf für die GR-Wahl am 22. März. Anlässlich eines ordentlichen Ortsparteitages im GH Neurad wurden unter Vorsitz von Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher und im Beisein von Bundesrätin Ing. Isabella Kaltenegger die personellen Weichen für den Wahlgang und die künftige Parteiarbeit gestellt. Sowohl bei der einstimmigen geheimen Parteiobmann-Wahl als auch Nominierung zum Spitzenkandidaten wurde an den amtierenden Vizebürgermeister Gerfried Kaser das Vertrauen ausgesprochen. Hinter dem neuen Spitzenkandidaten sind mit Wolfgang Auinger, Nadine Neuper, Andreas Miedl, Gregor Mayerl, Michael Schneidl, Andrea Poier, Heinrich Ertl, Franz Kritz, Josef Berr jun., Andrea Moitzi, Reinhard Pöllauer, Gottfried Ertl, Werner Schneidl, Jakob Pfandl, Ewald Honis, Michael Strasser, Robert Zechner, Lisbeth Rössler, Gerhard Pöllauer und Ing. Walter Werni weitere namhafte Persönlichkeiten an wählbarer Stelle gereiht. Als Parteiobmann-Stellvertretern stehen dem neuen Volkspartei-Frontmann in Pöls-Oberkurzheim Wolfgang Auinger, Nadine Neuper, Andreas Miedl, Gregor Mayerl und Michael Schneidl zur Seite. Bei der letzten Gemeinderatswahl vor fünf Jahren kam die ÖVP-Fraktion auf einen Stimmenanteil von rund 25 Prozent und fünf Mandate. Aktuell gehören der ÖVP-Ortsgruppe rund 250 Mitglieder an.